Neuwahlen des Aufsichtsrats

Aufsichtsrat der Sozialstation

v.l. Rudi Holzmann, Ralf Bauer, Helga Steiner, Diakoniepfarrer Daniel Fritsch, Wolf-Rüdiger Bischoff

In der Mitgliederversammlung im November wurde neben dem Beschluss des Jahresergebnisses und der Wirtschaftsplanung auch ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Helga Steiner aus Treschklingen und Ralf Bauer aus Bad Rappenau wurden neu in das Gremium gewählt. Neben den neuen Mitgliedern besteht der Aufsichtsrat aus dem ersten Vorsitzenden Diakoniepfarrer Daniel Fritsch, dem zweiten Vorsitzenden Rudi Holzmann und Wolf-Rüdiger Bischoff, die durch die Wahl im Amt bestätigt wurden.

Der ehrenamtliche Aufsichtsrat hat die Aufgabe, den Vorstand zu beraten und zu beaufsichtigen. Ebenso ist das Gremium für strategische Fragen außerhalb des Tagesgeschäfts zuständig und arbeitet dabei eng mit dem geschäftsführenden Vorstand und anderen Organen des gemeinnützigen Vereins zusammen.

Nach jahrzehntelangem Engagement im Vorstand und Aufsichtsrat der Sozialstation wurden Lilly Klempp und Heinz Hocher verabschiedet. Beide hatten sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Pfarrer Fritsch bedankte sich sehr herzlich für die gewinnbringende Gremienarbeit. Lilly Klempp war bereits seit den Anfängen des Vereins mit Leidenschaft und Herzblut dabei und hat die Sozialstation auch in schweren Zeiten maßgeblich geprägt und getragen. Ohne Ihr besonderes Engagement wäre die Sozialstation nicht da, wo sie heute ist. Auch Heinz Hocher hat die Sozialstation über viele Jahre geprägt und hat die Entwicklungen der letzten Jahre entscheidend gelenkt.

Das Team der Sozialstation freut sich auf die zukünftige Arbeit. Es stehen große Herausforderungen bei der Versorgung unserer Mitmenschen an, die wir gemeinsam mit den anderen gesellschaftlichen Akteuren meistern möchten.