Lesung in der Tagespflege

Literarischen Besuch bekamen die Gäste der Tagespflege im Schloss. Die Heinsheimer Autorin Käthe Böttcher las Auszüge aus ihrem Buch und stellte dabei die Akteure der Geschichte vor. Die Gäste erhielten so einen Einblick in die spannende und fantasievolle Geschichte. Bei der Lesung wurden die Zuhörerinnen schnell in den Bann gezogen und äußerten zum Ende „Frau Böttcher hat so schön und betont gelesen und auch die Musik zwischendurch war schön und passend“. „Toll, dass ich jetzt eine Buchautorin kenne“, meinte ein Gast. Einige der Seniorinnen wollen von der Waldgeschichte mehr wissen und denken darüber nach, das Buch mit den tollen Illustrationen zu verschenken. Ein Geschenk war der ehrenamtliche Besuch von der Autorin auf jeden Fall – vielen Dank.

Die Tagespflege erfreut sich aufgrund des offenen Konzepts und der einzigartigen Atmosphäre sehr großer Beliebtheit. Neben täglichen Programmpunkten wie Gymnastik und Musik werden regelmäßig weitere kulturelle Angebote gemacht.  Der Fahrdienst der Tagespflege holt die Gäste auf Wunsch in Bad Wimpfen, Kirchardt, Siegelsbach und Bad Rappenau jeweils mit allen Ortsteilen ab.

Aktuell sind noch einzelne Plätze in der Tagespflege für Senioren verfügbar. Interessierte können ein individuelles Beratungsgespräch oder einen kostenlosen Schnuppertag über  tagespflege@sozialstation-badrappenau.de, Tel. 07264 / 92030210 oder über das Kontaktformular auf  www.tagespflege-schloss-heinsheim.de/anmeldung  vereinbaren. Weitere Infos: www.tagespflege-schloss-heinsheim.de.