Faszinierende Reise durch Generationen

(vl.: Uwe Resig, Ni Luh Sriartini, Rebecca Pajak, Johannes Klopprogge)

Die Autorin Ni Luh Sriartini, ursprünglich von der indonesischen Insel Bali, hat kürzlich mit ihrem fesselnden Buch "Mertuaku, Aku, dan Anakku" (Meine Schwiegermutter, ich und meine Tochter) am Schreibwettbewerb literaturbegeisterter Frauen teilgenommen und präsentiert stolz ihre einzigartige Geschichte, in der auch die Tagespflege im Schloss Heinsheim eine besondere Rolle spielt.

Seit 2010 lebt Frau Sriartini mit ihrer Familie in Bad Rappenau, und arbeitete im Rahmen eines Sprachkurses (B2+Beruf) im Hotel Schloss Heinsheim, in dessen Räumen mittlerweile die Tagespflege ist. In Zeiten der Pandemie entdeckte die studierte Literaturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft, selbst Bücher zu schreiben und zu veröffentlichen.

Die Geschichte nimmt eine berührende Wendung, als ihre Schwiegermutter, liebevoll Oma Fini genannt, im Oktober 2022 einen Platz in der Tagespflege Schloss Heinsheim erhielt. Ni Luh Sriartini hebt hervor, dass diese Einrichtung für die ältere Generation eine besondere Bedeutung hat, da auf ihrer Heimatinsel Bali Tagespflegen oder Seniorenheim nahezu unbekannt sind. "Die Tagespflege Schloss Heinsheim bietet meiner Schwiegermutter nicht nur liebevolle Betreuung, sondern erinnert mich auch an die familiäre Verbundenheit, die auf Bali so tief verwurzelt ist", betonte die Autorin.

"Mertuaku, Aku, dan Anakku" ist nicht nur ein literarisches Werk, sondern auch ein Spiegelbild kultureller Vielfalt und familiärer Verbundenheit. Frau Sriartini zeigt mit ihrem Buch, wie persönliche Geschichten Brücken schlagen können und betont die Bedeutung von liebevoller Betreuung im Alter!

Das Buch ist aktuell nur auf Indonesisch erschienen und ist direkt bei der Autorin erhältlich. E-Mail: i.sriartini@gmail.com

Weitere Infos zur Tagespflege: www.tagespflege-schloss-heinsheim.de