Konzert in der Tagespflege

Kurz vor Weihnachten gab es musikalisch hochkarätigen Besuch. Der Tenor Holger Ries und der Pianist Werner Freiberger konzertierten in der Tagespflege im Schloss. Holger Ries, seit 1988 Rocksänger und seit 1995 ausgebildeter Tenor, hat eine vielseitige Karriere mit Engagements an renommierten Bühnen wie den Schlossfestspielen Zwingenberg und dem Musiktheater im Revier Gelsenkirchen, sowie herausragenden Rollen in Opern und Musicals, darunter „Tosca“ und „Rock of Ages“, erfolgreich gestaltet. Werner Freiberger, diplomierter Tonmeister und Kirchenmusiker ist seit 2018 als freiberuflicher Musiker tätig und tritt regelmäßig gemeinsam mit Holger Ries auf. In der Tagespflege präsentierten die beiden Klassiker der Weihnachtszeit und bekamen dafür begeistertes Feedback der Seniorinnen und Senioren. Gäste und Mitarbeitende bedanken sich sehr herzlich bei den beiden Musikern für diesen wundervollen Nachmittag.

Die Tagespflege wurde im Oktober 2022 eröffnet und erfreut sich aufgrund des offenen Konzepts und der einzigartigen Atmosphäre bereits sehr großer Beliebtheit. Neben täglichen Programmpunkten wie Gymnastik und Musik werden regelmäßig weitere kulturelle Angebote gemacht.

Aktuell sind noch einzelne Plätze in der Tagespflege für Senioren verfügbar. Interessierte können ein individuelles Beratungsgespräch oder einen kostenlosen Schnuppertag über  tagespflege@sozialstation-badrappenau.de, Tel. 07264 / 92030210 oder über das Kontaktformular auf  www.tagespflege-schloss-heinsheim.de/anmeldung  vereinbaren. Weitere Infos: www.tagespflege-schloss-heinsheim.de.

Der Fahrdienst der Tagespflege holt die Gäste auf Wunsch in Bad Wimpfen, Kirchardt Siegelsbach und Bad Rappenau jeweils mit allen Ortsteilen ab.