Wichteln in der Tagespflege

Wichteln im Schloss

Einen Tag vor Heilig Abend gab es ein besonderes Programm in der Tagespflege im Schloss Heinsheim. Mit weihnachtlichem Kurzfilm, Gedichten, Geschichten und vielen Weihnachtsliedern verbrachten die Gäste den Tag im Schloss. Eine gelungene Überraschung waren die Wichtel Geschenke der Aktion „Wichteln gegen die Einsamkeit“. Alle Seniorinnen und Senioren waren gerührt von den Aufmerksamkeiten, die Ehrenamtliche der Region für Bewohner in Altersheimen, Patienten ambulanter Pflegedienste und Gäste in Tagespflegen zusammengestellt und liebevoll verpackt haben. Teilweise sogar mit persönlicher Weihnachtskarte und lieben Wünschen versehen. Herzlichen Dank für diese tolle Aktion!

Die Tagespflege erfreut sich aufgrund des offenen Konzepts und der einzigartigen Atmosphäre sehr großer Beliebtheit bei Seniorinnen und Senioren. Neben täglichen Programmpunkten wie Gymnastik und Musik werden regelmäßig weitere kulturelle Angebote gemacht.

Aktuell sind noch einzelne Plätze in der Tagespflege verfügbar. Interessierte können ein individuelles Beratungsgespräch oder einen kostenlosen Schnuppertag über  tagespflege@sozialstation-badrappenau.de, Tel. 07264 / 92030210 oder über das Kontaktformular auf  www.tagespflege-schloss-heinsheim.de/anmeldung  vereinbaren. Weitere Infos: www.tagespflege-schloss-heinsheim.de.

Der eigene Fahrdienst holt die Gäste auf Wunsch in Bad Wimpfen, Kirchardt Siegelsbach und Bad Rappenau jeweils mit allen Ortsteilen ab.