Weihnachtsgruß der Sozialstation

Team 2023

HERZLICHEN DANK für Ihr Vertrauen in die Sozialstation und für viele angenehme und freundliche Begegnungen. Wir sind dankbar, dass wir Sie in diesem Jahr behütet begleiten konnten.

Das kommende Jahr stellt uns vor eine weitere große Herausforderung. Der Notstand im Gesundheitswesen, der in vielen Bereichen bereits seit Längerem herrsch, hat nun auch die ambulante Pflege erreicht. Die Anzahl unserer Patienten hat sich in den vergangenen Jahren verdoppelt und wir arbeiten bereits jetzt am Limit. Im Bereich der hauswirtschaftlichen Hilfen sind unsere Kapazitäten erschöpft und wir können neue Kunden nur noch über eine Warteliste aufnehmen. Diese Situation wird in absehbarer Zeit nun auch bei der ambulanten Grund- und Behandlungspflege eintreffen.

Unser Dank gilt unseren Mitarbeitenden, die trotz enormer Mehrfachbelastung mit viel Herzblut und Professionalität bei der Sache sind. Ebenso danken wir unseren Patienten und Kunden sowie deren Angehörigen. Ihre Hingabe und Persönlichkeit sind die Grundpfeiler, auf denen wir gemeinsam eine unterstützende Gemeinschaft aufbauen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine behütete und besinnliche Weihnachtszeit und ein gesegnetes Jahr 2024 – bleiben oder werden Sie gesund!