Shakira zu Gast in der Tagespflege im Schloss Heinsheim

Pferd Shakira in der Tagespflege

Bei bestem Wetter besuchten Simone Freifrau von Racknitz-Luick und ihre Stute Shakira die Tagespflege im Schloss. Die Stute kannte sich auf dem Gelände gut aus, denn es war mal ihr Zuhause. So war die Begeisterung nicht nur bei den Senioren zu spüren. Viele der Gäste begrüßten Shakira mit Streicheleinheiten und führten Fachgespräche. Hoch zu Ross mit einer Abschiedsrunde und dem Versprechen für einen weiteren Besuch, ritt Shakira mit ihrer Besitzerin bei bestem Wetter wieder zurück auf ihre Koppel am Eingang zum Fünfmühlental.

Die Tagespflege wurde im Oktober 2022 eröffnet und erfreut sich aufgrund des offenen Konzepts und der einzigartigen Atmosphäre bereits sehr großer Beliebtheit bei Senioren. Neben täglichen Programmpunkten wie Gymnastik und Musik werden regelmäßig weitere kulturelle Angebote gemacht.

Aktuell sind noch einzelne Plätze in der Tagespflege für Senioren verfügbar. Interessierte können ein individuelles Beratungsgespräch oder einen kostenlosen Schnuppertag über  tagespflege@sozialstation-badrappenau.de, Tel. 07264 / 92030210 oder über das Kontaktformular auf  www.tagespflege-schloss-heinsheim.de/anmeldung  vereinbaren. Weitere Infos: www.tagespflege-schloss-heinsheim.de.

Der Fahrdienst der Tagespflege holt die Gäste auf Wunsch in Bad Wimpfen, Kirchardt Siegelsbach und Bad Rappenau jeweils mit allen Ortsteilen ab.