Vortragsreihe in der Tagespflege im Schloss Heinsheim

Vorträge in der Tagespflege

Im Sommer bereicherte eine Vortragsreihe von Manfred Schädler das Programm der Tagespflege. Dabei stand der Bad Rappenauer Ortsteil Heinsheim im Fokus. In drei kurzweiligen und interessanten Vorträgen informierte Herr Schädler zu den Themen „Heinsheim – das Leben in früheren Zeiten“, „Schloss Heinsheim“, sowie „Jüdischer Friedhof Heinsheim“. Herr Schädler ist Vorstand in der Arbeitsgruppe Gästeführungen Bad Rappenau und aktiv im Verein der Heinsheimer Synagoge. Die Begeisterung von Herrn Schädler mit all seinem Wissen über Heinsheim begeisterte die Gäste der Tagespflege.

Die Tagespflege wurde im Oktober 2022 eröffnet und erfreut sich aufgrund des offenen Konzepts und der einzigartigen Atmosphäre bereits sehr großer Beliebtheit bei Senioren. Neben täglichen Programmpunkten wie Gymnastik und Musik werden regelmäßig kulturelle Angebote gemacht.

Aktuell sind noch einzelne Plätze in der Tagespflege für Senioren verfügbar. Interessierte können ein individuelles Beratungsgespräch oder einen kostenlosen Schnuppertag über  tagespflege@sozialstation-badrappenau.de, Tel. 07264 / 92030210 oder über das Kontaktformular auf  www.tagespflege-schloss-heinsheim.de/anmeldung  vereinbaren. Weitere Infos: www.tagespflege-schloss-heinsheim.de.

Der Fahrdienst der Tagespflege holt die Gäste auf Wunsch in Bad Wimpfen, Kirchardt, Siegelsbach und Bad Rappenau jeweils mit allen Ortsteilen ab.