Erntedank in der Tagespflege Schloss Heinsheim

Erntedank in der Tagespflege im Schloss

In der Tagespflege für Senioren im idyllischen Schloss Heinsheim wurde ein herzliches Erntedankfest gefeiert. Bereits Wochen vor dem Fest hatten die Tagespflegen Gäste mit den Vorbereitungen begonnen. Die Kreativangebote in der Einrichtung haben eine entscheidende Rolle in der Vorbereitung gespielt. Hier hatten die Senioren die Gelegenheit, gemeinsam wunderschönes Dekorationsmaterial herzustellen. Diese Aktivitäten boten nicht nur die Möglichkeit, die Kreativität zu entfalten, sondern auch die Gemeinschaft unter den Senioren zu stärken.

Am Erntedankfest selbst strahlten die Räumlichkeiten des Schlosses in warmen Farben und herbstlichem Flair. Die Gäste genossen selbstgemachte Kürbissuppe und Eintöpfe und ließen sich Kuchen schmecken. Ein Höhepunkt für viele waren die Tischgebete, bei der die Senioren ihre Dankbarkeit für die Gaben der Natur zum Ausdruck brachten. Das gemeinsame Fest zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, die Wertschätzung für die Natur und die Gemeinschaft in jedem Lebensabschnitt zu zelebrieren.

Die Tagespflege wurde im Oktober 2022 eröffnet und erfreut sich aufgrund des offenen Konzepts und der einzigartigen Atmosphäre bereits sehr großer Beliebtheit bei Senioren.

Aktuell sind noch einzelne Plätze für Senioren verfügbar. Interessierte können ein individuelles Beratungsgespräch oder einen kostenlosen Schnuppertag über  tagespflege@sozialstation-badrappenau.de, Tel. 07264 / 92030210 oder über das Kontaktformular auf  www.tagespflege-schloss-heinsheim.de/anmeldung  vereinbaren. Weitere Infos: www.tagespflege-schloss-heinsheim.de.

Der Fahrdienst der Tagespflege holt die Gäste auf Wunsch in Bad Wimpfen, Kirchardt Siegelsbach und Bad Rappenau jeweils mit allen Ortsteilen ab.