Qualitätsurteil: Sehr gut

MD Prüfung 2023

v.l.: Beate Zimmer (Teamleitung, Ausbildungsleitung), Johannes Klopprogge (Geschäftsführer), Jennifer Meckes (Qualitätsbeauftragte), Alexander Hassoun (Teamleitung), Helga Bachmann (stellvertretende Pflegedienstleitung), Doris Maier-Prescha (Pflegedienstleitung), Andrea Trautmann-Karrer (Teamleitung), Virginia Waldera (Teamleitung)

Im Auftrag der Krankenkassen prüft der Medizinische Dienst regelmäßig unsere Arbeit. So bekamen wir auch in diesem Jahr Besuch für eine unangekündigte Regelprüfung. Es erfolgten Befragungen, bei denen die stichprobenartig ausgewählten Patienten zur Organisation und Qualität der Pflege sowie zu den Mitarbeitenden der Sozialstation befragt wurden.

Nun liegt das Ergebnis vor: in allen Kategorien konnte eine glatte 1,0 erreicht werden – besser geht’s nicht.

Pflegedienstleiterin Doris Maier-Prescha: „Wir freuen uns sehr über die ausgezeichnete Bewertung unserer Arbeit. Das zeigt, dass sich die täglichen Anstrengungen unserer Mitarbeitenden und unsere Bemühungen zur stetigen Qualitätsverbesserung lohnen. Ich möchte mich herzlich bei allen Mitarbeitenden dafür bedanken.“

MD Prüfung 2023