Einstellungsrekord bei der Sozialstation

Mitarbeitende der Sozialstation 2023

Die Evangelische Sozialstation Bad Rappenau – Bad Wimpfen wächst immer weiter. Aktuell beschäftigt der Verein 135 Angestellte. Dazu kommen ca. 40 Nachbarschaftshelferinnen und 20 Ehrenamtliche.

Allein in den letzten 12 Monaten haben 64 neue Mitarbeitende begonnen. Das ist ein neuer Einstellungsrekord für die Sozialstation. Auch bei der Ausbildung neuer Pflegekräfte hat sich einiges getan, die Sozialstation bildet aktuell 6 AZUBI im Beruf der Pflegefachkraft und Altenpflegehilfe aus.

"Wir stecken viel Energie in die Personalgewinnung. Es freut mich ganz besonders, dass wir so viele neue Kolleginnen und Kollegen willkommen heißen dürfen. Das ist im Gesundheitswesen nicht selbstverständlich und wir sind sehr dankbar dafür. Wir merken, dass sich viele Bewerberinnen und Bewerber ganz bewusst für uns entscheiden, weil wir ein gemeinnütziger Verein sind.", freut sich der Vorstand Johannes Klopprogge.

Trotz der vielen Neueinstellungen gibt es immer wieder die Möglichkeit, bei der Sozialstation zu beginnen. Insbesondere im Bereich der ambulanten Pflege sind weiterhin Pflegefachkräfte gesucht.

Offene Stellen werden hier bekanntgegeben: www.sozialstation-badrappenau.de/jobs

Allgemeine Infos zur Sozialstation als Arbeitgeber gibt es auf www.sozialstation-badrappenau.de/arbeitgeber