Ehrungen und Verabschiedung beim Sommerfest

Ehrungen und Verabschiedungen beim Sommerfest 2023

Anfang Juli kamen die Mitarbeitenden der Sozialstation mit ihren Angehörigen zu einem Mitarbeitergottesdienst und anschließendem Sommerfest zusammen. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden langejährige Mitarbeitende für Dienstjubiläen geehrt und verdiente Kolleginnen in den Ruhestand verabschiedet. „Wir leben in einer schnelllebigen Arbeitswelt. In einer Zeit, in der vieles nicht mehr sicher erscheint. Gerade jetzt finde ich es ganz besonders, dass wir bei der Sozialstation so viele Kolleginnen und Kollegen haben, die seit vielen Jahren mit Freude bei der Arbeit sind. Alle, die heute geehrt werden, sind wahre Vorbilder, weil Sie sich für andere einsetzen.“, so der Vorstand Johannes Klopprogge, der unter tosendem Applaus aller Kolleginnen und Kollegen die Jubiläumsgeschenke und Auszeichnungen überreichte.

Für 10 Jahre im diakonischen Dienst würden die folgenden Mitarbeitenden mit dem Kronenkreuz der Diakonie in Silber ausgezeichnet: Inge Hagner, Renate Chardon, Tina Reißfelder, Bärbel Leppert, Johannes Klopprogge. Für 20 Jahre als Ehrenamtliche in der Betreuungsgruppe wurde Hannelore Zipf geehrt. Die höchste Auszeichnung für diakonische Mitarbeitende ist das goldene Kronenkreuz, das für 25-jährige Mitarbeit verliehen wird. Diese ganz besondere Ehre wurde in diesem Jahr Ute Raab und Marina Mader zuteil. Für über 30 Jahre wurden Marlen Klawitter und Salvatore Buccella geehrt. In den wohlverdienten Ruhestand wurde Klara Kemmer verabschiedet, die viele Jahre in der Nachbarschaftshilfe und der Raumpflege der Sozialstation tätig war.