Ausbildungsmesse Bad Rappenau

Ausbildungsmesse 2023

Bei der 1. Bad Rappenauer Ausbildungsmesse stellte die Sozialstation den Ausbildungsberuf Pflegefachfrau / Pflegefachmann sowie die Möglichkeit für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst vor. Am Stand der Sozialstation herrschte ein reger Austausch zwischen interessierten Schülerinnen und Schülern und den Praxisanleitungen Rebecca Pajak und Nick Telcher (Foto).

Derzeit bildet der gemeinnützige Verein vier Pflegefachkräfte aus. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Der praktische Teil der Ausbildung erfolgt im ambulanten Pflegedienst der Sozialstation. Im Laufe der Ausbildung gibt es verschiedene Außeneinsätze in Klinik, Pflegeheim, Psychiatrie, Kinderkrankenpflege, Rettungsdienst oder im Hospiz. Neben der praktischen Ausbildung wird tageweise die Berufsschule besucht. Aktuell sind noch Ausbildungsplätze ab 1. August 2023 frei.

Ebenso ist noch ein Platz im Freiwilligen Sozialen Jahr oder im Bundesfreiwilligendienst zu vergeben.

Bewerbungen bitte an bewerbungen@sozialstation-badrappenau.de

Weitere Infos: www.sozialstation-badrappenau.de/jobs