Personalkampagne 2023 gestartet

Immer mehr Menschen nehmen die Hilfe der Sozialstation in Anspruch. Um diesem Wachstum gerecht zu werden und um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein, stellt die Sozialstation Bad Rappenau – Bad Wimpfen e.V. aktuell wieder ein. Neben Stellen für Pflegefachkräfte und Mitarbeitende in der Hauswirtschaft werden auch Ausbildungsplätze zur Pflegefachkraft angeboten. Zudem sind aktuell noch Plätze für das Freiwillige Soziales Jahr und den Bundesfreiwilligendienst frei. Die Tagespflege im Schloss Heinsheim bietet Möglichkeiten für Minijobber im Fahrdienst.

„Die Kampagne läuft schon gut an und wir konnten innerhalb kürzester Zeit bereits fünf neue Kolleginnen einstellen, so kann es weiter gehen. Die ambulante Pflege ist bei Mitarbeitenden im Gesundheitswesen sehr beliebt. Als gemeinnütziger Dienst arbeiten wir jeden Tag an einem guten Zusammenhalt und Miteinander im Team“, so die Pflegedienstleitung Doris Maier-Prescha (Foto).

Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Sozialstation am Do. 15.06.2023 und Di. 27.06.2023 jeweils um 18 Uhr Infoabende in den Räumen der Sozialstation, Bahnhofstraße 6 in Bad Rappenau, an. Die Infoabende sind interessant für alle, die sich zunächst unverbindlich über die Arbeitsbedingungen informieren möchten, bevor sie sich bewerben. Dabei besteht auch die Möglichkeit die Pflegedienstleitung, Teamleitungen und den Geschäftsführer persönlich kennenzulernen.

Alle freien Stellen: www.sozialstation-badrappenau.de/jobs

Infos zur Sozialstation: www.sozialstation-badrappenau.de/arbeitgeber