Infoabend Tagespflege Schloss Heinsheim

Infoabend Tagespflege

Ende Oktober eröffnete die Sozialstation mit der neuen Tagespflege ein innovatives Angebot im Schloss Heinsheim. Bei den Seniorinnen und Senioren im Einzugsgebiet Bad Rappenau, Kirchardt, Siegelsbach und Bad Wimpfen ist das Angebot bereits sehr beliebt.

Aufgrund der großen Nachfrage veranstaltet die Sozialstation nochmals einen Infoabend, an dem sich Interessierte unverbindlich informieren können.

Bereits im Februar fand ein Infoabend statt, bei dem über 50 Interessenten teilnahmen. Ein weiterer Abend wird am 27.04.2023 stattfinden. Von 18:30 bis 19:30 Uhr besteht die Möglichkeit einer Besichtigung der Räume. Dabei können das besondere Ambiente und die vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten kennengelernt werden. Ab 19:30 Uhr folgt ein Vortrag zu Konzept, Programm, Pflege, Fahrdienst, Verpflegung und zu den Erstattungsmöglichkeiten der Pflegekasse.

Alle Interessierten sind eingeladen. Für den Infoabend ist keine Anmeldung erforderlich.

Aktuell sind noch einzelne Plätze in der Tagespflege verfügbar. Interessierte können unabhängig von den Infoabenden auch ein individuelles Beratungsgespräch oder einen Schnuppertag über  tagespflege@sozialstation-badrappenau.de, Tel. 07264 / 92030210 oder über das Kontaktformular auf  www.tagespflege-schloss-heinsheim.de/anmeldung  vereinbaren.