Drei neue Auszubildende bei der Sozialstation

Auszubildende der Sozialstation

Seit letztem Sommer hat die Sozialstation drei neue Auszubildende im Beruf der Pflegefachfrau. Der Geschäftsführer Johannes Klopprogge freut sich: „So viele Auszubildende in einem Lehrjahr hatten wir noch nie. Wir freuen uns, dass sich die drei für eine Ausbildung bei uns entschieden haben. Wir konnten unsere Ausbildung in den letzten Jahren stetig verstärken und haben jetzt mehrere Praxisanleiter, sodass wir allen eine sehr gute praktische Ausbildung bieten können. Unsere Auszubildenden laufen nicht einfach nur nebenher, sondern werden gezielt unterstützt.“

Warum sich die drei für die Ausbildung bei der Sozialstation entschieden haben, erzählen sie in den kommenden Wochen hier.

Die Ausbildung zur Pflegefachfrau / Pflegefachmann dauert drei Jahre. Der praktische Teil der Ausbildung erfolgt im ambulanten Pflegedienst der Sozialstation. Im Laufe der Ausbildung gibt es verschiedene Außeneinsätze in Klinik, Pflegeheim, Psychiatrie, Kinderkrankenpflege, Rettungsdienst oder im Hospiz. Neben der praktischen Ausbildung wird tageweise die Berufsschule besucht.

Das neue Ausbildungsjahr startet am 1. August 2023. Es gibt noch freie Plätze, Bewerbungen bitte an bewerbung@sozialstation-badrappenau.de. Für Fragen steht die Pflegedienstleitung Doris Maier-Prescha zur Verfügung (Tel. 07264 / 91 95 24, maier-prescha@sozialstation-badrappenau.de). Weitere Infos: www.sozialstation-badrappenau.de/arbeitgeber.