Eröffnung Tagespflege Schloss Heinsheim

Eröffnung Tagespflege im Schloss (Bilder von Sven Mack)

v.l.: Teamleitung Gastro und Fahrdienst Verena Hornung, Pflegedienstleitung Doris Maier-Prescha, Architekt Martin Grün, Bürgermeister Siegelsbach Tobias Haucap, Diakoniepfarrer Daniel Fritsch, Jutta Ries-Müller und Manfred Bauer (Bauherren), Geschäftsführer Johannes Klopprogge, Oberbürgermeister Bad Rappenau Sebastian Frei, Bürgermeister Kirchardt Gerd Kreiter, Teamleitung Pflege Rebecca Pajak, Bernd Bauer (Bauherr), stv. Teamleitung Pflege Stefanie Feierabend, Leitung Programm Elke Mainz, Stefan Tönnies MAX Einrichtungen

Bis zur letzten Minute wurde gearbeitet, dann strömten hunderte Besucherinnen und Besucher der Eröffnungsfeier am Freitag, den 28.10.2022 in die frisch renovierten und seniorengerecht umgebauten Räumlichkeiten im Schloss Heinsheim. Nach nur sieben Monaten Realisierungsphase eröffnet die Sozialstation Bad Rappenau – Bad Wimpfen ihre Tagespflege im Schloss des Bad Rappenauer Ortsteils Heinsheim.

In seinen Grußworten unterstreicht der Bad Rappenauer Oberbürgermeister Sebastian Frei den großen Bedarf an Plätzen in der Tagespflege. Mit dem Angebot habe die Sozialstation ein unvergleichliches Angebot geschaffen, dass durch das offene Konzept, die großzügigen Räumlichkeiten und die hohe Qualität überzeugt. Diakoniepfarrer Daniel Fritsch ist erster Vorsitzender des Aufsichtsrats und hebt insbesondere den diakonischen Auftrag des gemeinnützigen Vereins hervor.

„Wir sind sehr dankbar, die Möglichkeit für dieses besondere Angebot zu haben. Das Herz der Tagespflege sind unsere Mitarbeitenden, die alle für das besondere Konzept brennen.“ so der Geschäftsführende Vorstand der Sozialstation, Johannes Klopprogge in seiner Eröffnungsrede. „Wir wollten von Anfang an eine Tagespflege planen, in die wir später selbst gerne gehen würden. Ich denke, das ist uns gelungen.“

Für das Einzugsgebiet Bad Rappenau, Bad Wimpfen, Siegelsbach und Kirchardt bietet die Sozialstation sogar einen Fahrdienst an, der die Seniorinnen und Senioren zuhause abholt und abends wieder sicher zurückbringt.

Seit Montag kommen die ersten Gäste. Das Angebot erfreut sich bereits großer Beliebtheit, es sind nur noch wenige Plätze frei. Wer sich für die Tagespflege interessiert, kann einen unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin vereinbaren, bei dem alle Details erläutert werden.

Terminvereinbarung: tagespflege@sozialstation-badrappenau.de, Tel. 07264 / 9203020 oder über das Kontaktformular auf www.tagespflege-schloss-heinsheim.de

Fotos von Tagespflege und Eröffnungsfeier finden Sie auf Facebook und Instagram unter dem Suchbegriff „Sozialstation Bad Rappenau“.