Fahrer für die Tagespflege – noch 3 freie Stellen

Fahrer gesucht

Im Oktober eröffnet die Sozialstation eine Tagespflege für Senioren im Schloss Heinsheim, in der über 40 Mitarbeitende beschäftigt sein werden. Die Arbeitsstellen in diesem besonderen Ambiente sind heiß begehrt und bereits alle besetzt. Jetzt bietet der gemeinnützige Verein kurzfristig noch zwei bis drei Stellen im Fahrdienst an.

„Das Interesse von Senioren für einen Platz in unserer Tagespflege ist größer als gedacht, das Konzept scheint sehr gut anzukommen. Wir gehen davon aus, dass wir von Beginn an voll ausgelastet sind. Daher suchen wir jetzt kurzfristig noch 2-3 Mitarbeitende für unseren Fahrdienst ab Oktober.“, so der Geschäftsführer Johannes Klopprogge.

Die Fahrer/innen holen die Senioren morgens zuhause ab und fahren sie abends wieder sicher zurück. Der Job eignet sich sehr gut als Nebenjob, zum Beispiel für aktive Rentner/innen. Bei der Arbeit ist ein guter Umgang mit älteren Menschen wichtig. Die Fahrzeuge sind 3,5 Tonnen Kleinbusse mit 8 Sitzen (z.B. Ford Transit) und können mit einem normalen Führerschein gefahren werden. Alle Mitarbeitenden werden ausführlich eingearbeitet und begleitet. Ein Einsatz ist im Früh- und/oder Spätdienst möglich. Der Frühdienst geht von ca. 7:45 bis 08:30 Uhr, der Spätdienst von ca. 16.00 bis 17:30 Uhr.

Weitere Infos und ein Bewerbungsbogen gibt es hier: www.sozialstation-badrappenau.de/fahrer

Weitere Infos zur Tagespflege: www.tagespflege-schloss-heinsheim.de