Tagespflege Schloss Heinsheim - Leitungsteam

Tragen Verantwortung (v.l.): Rebecca Pajak, Johannes Klopprogge, Verena Hornung, Elke Mainz, Doris Maier-Prescha

Im Oktober eröffnet die Sozialstation eine Tagespflege im Schloss Heinsheim. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren und das Angebot erfreut sich bereits jetzt großer Beliebtheit. „Es sind schon sehr viele Voranmeldungen eingegangen, was unsere Erwartungen um ein Vielfaches übertrifft.“, so die Pflegedienstleitung Doris-Maier-Prescha (rechts im Bild).

Der gemeinnützige Verein hat bereits die Weichen gestellt und wichtige Personalentscheidungen getroffen. „Die Leitung vor Ort verteilt sich auf drei Köpfe. So kann sich jede Führungskraft auf Ihr Gebiet spezialisieren und wir können Führungsverantwortung in Teilzeit ermöglichen, was uns als familienfreundlicher Arbeitgeber wichtig ist. Alle drei Leitungen kommen aus Bad Rappenau und bringen sich bereits in der Planungsphase mit viel Engagement und tollen Ideen ein.“ freut sich der Vorstand der Sozialstation, Johannes Klopprogge (2.v.l.).

Zuständig für das vielfältige Programm sowie die Ehrenamtsarbeit ist Frau Elke Mainz (2.v.r.), die eine spezielle Ausbildung für Betreuungs- und Aktivierungsangebote absolviert hat und Erfahrungen aus der Tagespflege und in der Betreuungsgruppe BEA mitbringt. Rebecca Pajak (links) hat sich bereits als Praxisanleitung in der Sozialstation bewiesen und verfügt darüber hinaus über Erfahrung beim Aufbau einer Tagespflege. Sie wird das Pflegeangebot im Schloss Heinsheim verantworten. Frau Verena Hornung ist ebenfalls eine verdiente Pflegefachkraft der Sozialstation und bringt obendrein noch Erfahrungen aus dem Gastronomiebereich mit. Dadurch ist sie prädestiniert für die Leitung im Bereich Essen, Service sowie für den Fahrdienst.

Wer sich für einen Platz in der Tagespflege interessiert, kann sich jetzt unverbindlich vormerken lassen unter tagespflege@sozialstation-badrappenau.de, www.tagespflege-schloss-heinsheim.de/anmeldung oder telefonisch 07264 / 91 95 0. Sobald dann alle Infos zu den genauen Öffnungszeiten etc. feststehen, setzt sich die Sozialstation mit den Interessenten in Verbindung und erklärt alle Details. Dann wird ein Angebot erstellt, die Finanzierung über die Pflegekasse geklärt und es erfolgt ggfs. die verbindliche Anmeldung.

Weitere Informationen gibt es auf www.tagespflege-schloss-heinsheim.de