Großes Interesse an der Tagespflege Schloss Heinsheim

Blauer Salon

Noch fehlen Möbel und Gäste. Die Bilder geben schon einen Vorgeschmack auf das besondere Ambiente der Tagespflege im ehemaligen Schlossrestaurant Heinsheim, die im Oktober eröffnet.

„Obwohl wir noch gar nicht richtig mit der Werbung begonnen haben, haben sich schon sehr viele Menschen vormerken lassen. Das Interesse ist noch viel größer als wir es uns erhofft haben.“ freut sich der geschäftsführende Vorstand, Johannes Klopprogge.

Ganz nach dem Motto „Am Tag in guten Händen - nachts in den eigenen vier Wänden“ ist die Tagespflege für alle interessant, die gerne zu Hause wohnen bleiben möchten aber mehr Kontakt und Abwechslung suchen. Viele Gäste besuchen die Tagespflege beispielsweise für 2-3 Tage pro Woche. Ein guter Mix aus dem gewohnten häuslichen Umfeld und einer Betreuung außer Haus, ohne „ins Heim“ zu ziehen.

Wer sich für einen Platz in der Tagespflege interessiert, kann sich jetzt unverbindlich vormerken lassen unter tagespflege@sozialstation-badrappenau.de, www.tagespflege-schloss-heinsheim.de/anmeldung oder telefonisch 07264 / 91 95 0. Sobald dann alle Infos zu den genauen Öffnungszeiten etc. feststehen, setzt sich die Sozialstation mit den Interessenten in Verbindung und erklärt alle Details. Dann wird ein Angebot erstellt, die Finanzierung über die Pflegekasse geklärt und es erfolgt ggfs. die verbindliche Anmeldung.

Weitere Informationen gibt es auf www.tagespflege-schloss-heinsheim.de