Menschen. Nähe. Pflege.

Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Ev. Sozialstation Bad Rappenau - Bad Wimpfen e.V.

Tagespflege Schloss Heinsheim

Vertrag Tagespflege

v.l.: Manfred Bauer, Johannes Klopprogge, Bernd Bauer, Philipp Oles

 

Die Verträge sind gemacht, im Oktober eröffnet die Evangelische Sozialstation Bad Rappenau – Bad Wimpfen e.V. eine Tagespflege für Senioren im Schloss Heinsheim. Eigentümer der Immobilie sind die Brüder Manfred und Bernd Bauer, die die Räumlichkeiten im ehemaligen Schloss Restaurant jetzt entsprechend umbauen.  

Als erste Tagespflege der Region startet die Sozialstation mit einem innovativen, offenen Konzept, bei dem der selbstbestimmte Tagesablauf und die Individualität der Gäste im Mittelpunkt stehen. Die Tagespflege bietet Platz für 36 Gäste und schließt damit eine Versorgungslücke im Umkreis. Gäste mit Pflegegrad bekommen einen Großteil der Kosten von der Pflegekasse bezahlt. Besucher aus dem Gebiet Bad Rappenau, Bad Wimpfen, Kirchardt und Siegelsbach werden auf Wunsch morgens zu Hause abgeholt und abends zurückgebracht.

 

Dieses Angebot möchten sich viele nicht entgehen lassen. „Wir rechnen mit einem großen Ansturm auf die begehrten Plätz in der Tagespflege. Wer Interesse hat, kann sich bereits jetzt vormerken lassen. Sobald wir dann genauere Infos haben, setzen wir uns mit den Interessenten in Verbindung und erklären alle Details. Dann erstellen wir ein Angebot und es erfolgt ggfs. die verbindliche Anmeldung.“ so der Geschäftsführer der Sozialstation, Johannes Klopprogge.

 

Weitere Informationen gibt es auf www.tagespflege-schloss-heinsheim.de

 

Wer Interesse hat, kann sich unverbindlich vormerken lassen unter 

www.tagespflege-schloss-heinsheim.de/anmeldung oder telefonisch 07264 / 91 95 0.

Weitere Artikel: