Dritte Impfaktion im Betreuten Wohnen

Impfaktion im Betreuten Wohnen

Über 130 Erst- und Impfungen konnten am vergangenen Samstag im Stadtcarré in Bad Rappenau verabreicht werden. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem SLK-Impfteam und einer ordentlichen Vorbereitung verlief alles wie am Schnürchen. Die Evangelische Sozialstation Bad Rappenau – Bad Wimpfen e.V. betreut in Bad Rappenau und Kirchardt insgesamt vier Wohnhäuser mit über 100 barrierefreien Wohnungen für Senioren. Die Seniorinnen aus Kirchardt wurden von Helferinnen der Sozialstation nach Bad Rappenau begleitet.

„Für viele Bewohner ist es schwierig an einen Impftermin zu kommen, daher haben wir schon im Frühjahr zwei Impfaktionen durchgeführt. Neben den Bewohnern stand die Impfaktion auch für unsere Mitarbeitenden und deren Angehörige offen. Aufgrund der großen Nachfrage, haben wir kurzfristig noch zusätzliche Impfungen für kurzentschlossene Bürger angeboten. Wir haben rechtzeitig bestellt und konnten jedem Impfling den optimalen Impfstoff anbieten. Ich möchte mich sehr herzlich beim SLK-Impfteam sowie allen Helferinnen der Sozialstation bedanken.“ so der Geschäftsführer, Johannes Klopprogge.

Weitere Informationen zur Sozialstation: www.sozialstation-badrappenau.de