Menschen. Nähe. Pflege.

Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Ev. Sozialstation Bad Rappenau - Bad Wimpfen e.V.

Jubiläumsgottesdienst abgesagt

Absage Jubiläumsgottesdienst

 

An Christi Himmelfahrt hätte die Sozialstation Bad Rappenau – Bad Wimpfen gerne ihr 40-jähriges Jubiläum im Rahmen eines Festgottesdienstes gefeiert.

Die Feier sollte im Rahmen des jährlichen Open-Air-Gottesdienstes am Monopteros im Salinenpark Bad Rappenau gemeinsam mit verschiedenen Kirchengemeinden der Region stattfinden.

 

Aufgrund der aktuellen Corona Situation haben sich die Verantwortlichen entschieden, diesen Jubiläumsgottesdienst abzusagen.

 

Der Vorstand der Sozialstation, Johannes Klopprogge, erklärt:

„Selbst wenn es unter besonderen Auflagen rechtlich möglich wäre, einen Gottesdienst zu feiern, haben wir uns zur Absage entschieden. Eine Feier, bei der viele Patienten und Mitarbeitende zusammen kommen würden, finden wir derzeit zu riskant. Die Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeitenden hat für uns höchste Priorität. Wir setzten derzeit auf ein besonderes Konzept um Kontaktsituationen auf das Nötigste zu reduzieren. Das betrifft den Kontakt mit Patienten aber auch den Kontakt von Mitarbeitenden untereinander. Diese Strategie möchten wir auch im Zusammenhang mit unserem diesjährigen Jubiläum konsequent verfolgen.“

 

Ob und wie die Kirchengemeinden im Einzugsgebiet der Sozialstation Christi Himmelfahrt in eigenen Gottesdiensten feiern, steht zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung noch nicht fest. Die Kirchengemeinden werden dazu gesondert informieren.

Weitere Artikel: