Bereutes Wohnen? Workshop im Betreuten Wohnen Bad Rappenau

Workshop im Betreuten Wohnen

Seit vielen Jahren bietet die Sozialstation Betreutes Wohnen im Stadtcarré in der Bahnhofstraße 6 und in der Seniorenresidenz am Schloss in der Bahnhofstraße 18 in Bad Rappenau an. Nach dem Motto „Bereutes Wohnen?“ lud der Geschäftsführer Johannes Klopprogge nun alle Bewohnerinnen und Bewohner zu einem Workshop ein. Dabei standen Fragen zum Betreuungskonzept und den Angeboten der Sozialstation im Vordergrund.

Kern des Angebots ist der tägliche Besuch und die persönliche Ansprache. Dazu kommen regelmäßige Aktivierungsangebote wie die Tanzgruppe, Gedächtnistraining oder ein Spielenachmittag.

„Soweit ich weiß, war das der erste Workshop dieser Art im Betreuten Wohnen. Mir ist es wichtig, dass wir unsere Angebote an den Bedarfen der Menschen ausrichten, da ist ein regelmäßiger Austausch wichtig“, so der Geschäftsführer. „Ich freue mich sehr über das eindeutige Ergebnis. Niemand hat es bereut hier hergezogen zu sein. Die Bewohner schätzen besonders die zentrale Lage und das persönliche Betreuungsangebot. Wir werden das bisherige Konzept weiter führen, konnten aber auch einige Ideen und Rückmeldungen mitnehmen, die wir nun abarbeiten.“

Die Sozialstation bietet Betreutes Wohnen in Bad Rappenau und Kirchardt an. Bald kommt ein neues Angebot dazu, das Betreute Wohnen im Salinencarré in der Salinenstraße Bad Rappenau. Interessenten wenden sich bitte direkt an den Vermieter, Kruck&Partner, Heilbronn (Tel. 07131 / 76 11 0).