Menschen. Nähe. Pflege.

Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Ev. Sozialstation Bad Rappenau - Bad Wimpfen e.V.

Winterfeier mit Ehrungen

Winterfeier 2020

v.l.: Elisabeth Reitenbach, Vorstand Johannes Klopprogge, Doris Maier-Prescha

 

Zur Winterfeier der Sozialstation am 24. Januar in Bad Wimpfen kamen knapp 100 Mitarbeitende aus allen Bereichen des gemeinnützigen Vereins zusammen. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Diakoniepfarrer Daniel Fritsch sowie der Vorstand Johannes Klopprogge lobten in ihren Reden die Arbeit aller Mitarbeitenden ausdrücklich und dankten allen für die treuen und leidenschaftlichen Dienste am Nächsten. Für Pflegedienstleitung Doris Maier-Prescha ist es in der aktuellen Situation wichtig,  für die Pflege zu brennen und mit Herz bei der Sache zu sein. Dafür dankte sie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben dem Dank stand der Abend auch im Zeichen des Willkommen Heißens, denn im Rahmen der Winterfeier werden seit einigen Jahren die neuen Kolleginnen und Kollegen vorgestellt. „Seit der letzten Winterfeier haben insgesamt 22 neue Mitarbeitende ihre Arbeit bei der Sozialstation begonnen.“ freut sich Vorstand Klopprogge über den guten Zulauf.

 

Auch in diesem Jahr wurden langjährige Mitarbeiterinnen für Ihre Treue ausgezeichnet. Für über 20 Jahre bei der Sozialstation wurde Elisabeth Reitenbach ausgezeichnet. „In den 20 Jahren bin ich jeden Tag gerne zur Arbeit gekommen, es macht mir einfach Freude“ so die Jubilarin, die mit dem Beifall aller Anwesenden gefeiert wurde.

 

Eileen Carrick ist insgesamt seit über 20 Jahren  im diakonischen Dienst unterwegs und wurde in Abwesenheit ebenfalls unter dem tosenden Beifall aller Anwesenden geehrt. Wie alle Jubilare ist auch sie eine vorbildliche Mitarbeiterin.

 

10 Jahre bei der Sozialstation und 20 Jahre im Dienst von Diakonie und Caritas, dieses besondere Jubiläum wurde der Pflegedienstleitung Doris Maier-Prescha im vergangenen Jahr zuteil. „Als Pflegedienstleitung haben Sie insbesondere in den letzten Jahren die größten Veränderungen mitgestaltet und sind maßgeblich dafür verantwortlich, wo wir heute stehen. Wir haben einiges zusammen durchkämpft und ich konnte mich immer auf Sie verlassen.“ lobt der Geschäftsführer Johannes Klopprogge und verlieh ihr das silberne Kronenkreuz für über 10 Jahre bei der Diakonie.

 

Aus dem Aufsichtsrat wurde Heinz Schöll verabschiedet, der der Sozialstation in einer kurzen Ansprache für die Zukunft alles Gute wünschte. Neu in den Aufsichtsrat wurde Herr Rudi Holzmann aus Bad Wimpfen gewählt.     

Weitere Artikel: