Bundesfreiwilligendienst bei der Sozialstation

Im September haben (Bild v.l.) Franziska Plesch, Maik Hommel, Markus Weiß und Jonas Brehmer ihren Bundesfreiwilligendienst bei der Sozialstation begonnen. Freie Stellen stehen wieder ab Sommer 2020 zur Verfügung. In den ersten Wochen konnten Sie sich schon gut einleben und sind bereits fest im Team integriert.

Der Freiwilligendienst (FSJ oder BFD) bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich Essen auf Rädern, Alltagshilfe und Verwaltung (keine Altenpflege). Er hilft dabei,  Erfahrungen zu sammeln und Verantwortung zu übernehmen und kann eine Entscheidungshilfe bei der Berufswahl sein. Weitere Vorteile sind die Anerkennung als Wartesemester oder Vorpraktikum im sozialen Bereich und ein monatliches Taschengeld von 400 Euro plus Fahrtkostenerstattung. Der Freiwilligendienst bei der Sozialstation ist zugelassen für die Aktion „Engagierter Ruhestand“ von Telekom, Postbank und Deutsche Post.

Weitere Informationen gibt es direkt in der Sozialstation Bad Rappenau – Bad Wimpfen e.V., Bahnhofstraße 6, 74906 Bad Rappenau (Stadtcarré), telefonisch (07264/91 95 0), per E-Mail (info@sozialstation-badrappenau.de) oder auf www.sozialstation-badrappenau.de/arbeitgeber