Wanderung und Mitarbeitergottesdienst

Wanderung 2019

Bei bestem Wanderwetter trafen sich im Juli Mitarbeitende der Sozialstation am Waldstadion Bad Rappenau zum jährlichen Ausflug. In diesem Jahr freuten sich Ehrenamtliche und Angestellte über eine Führung durch den Bad Rappenau Wald, einem der abwechslungsreichsten und interessantesten Wälder Deutschlands. Der Förster Claus Schall erklärte viele Hintergründe zur Natur. Abseits der bekannten Wege konnten unbekannte Orte entdeckt werden.

Beim anschließenden Open Air Mitarbeitergottesdienst an der Dachsbauhütte gab Diakoniepfarrer Daniel Fritsch Anstöße für die tägliche Arbeit in der ambulanten Betreuung, Hauswirtschaft und Pflege. Den abwechslungsreichen Tag ließen alle gemeinsam auf dem Bad Rappenauer Weindorf ausklingen.