Betreutes Wohnen Bad Rappenau: Ausflug nach Mannheim zum Fernmeldeturm

BeWo Ausflug 2019

Am Donnerstag, 6.6.2019 starteten die Bewohner/-innen unserer betreuten Wohnungen in Bad Rappenau zu ihrem Jahresausflug nach Mannheim – in luftiger Höhe. Die Sonne legte zwar an diesem Tag eine Pause ein, doch die angenehmen Temperaturen bei weitgehendst trockenem Wetter, und die gute Laune der Teilnehmenden ließen den Tag zu einem schönen Ereignis werden.

Die Fahrt mit dem Bus führte zunächst in Richtung Gundelsheim, dann entlang des wunderschönen Neckartales bis nach Heidelberg – der Stadt mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten.  Anschließend ging es über die Autobahn weiter nach Mannheim, vorbei am Wasserturm mit seiner prächtigen Parkanlage. Nun, am Fernmeldeturm, dem modernen Wahrzeichen der Stadt, angekommen, wurden die Ausflügler in luftiger Höhe zum Kaffee und Kuchen erwartet. Der Mannheimer Fernmeldeturm ist 217,8 Meter hoch und gehört somit zu den höchsten Fernmeldetürmen Deutschlands.

Im Drehrestaurant genossen die Bewohner/-innen den herrlichen Ausblick auf die Stadt an Rhein und Neckar, einen traumhaften Fernblick auf die Rheinebene, den Pfälzer Wald und den Odenwald.

Kaum im Bus zur Rückfahrt eingestiegen, setzte zwar noch der Regen ein, von dem aber die Gruppe bei bester Geselligkeit mit Singen von alt bekannten Schlagern nicht wirklich betroffen war. Für weitere Unterhaltungspunkte sorgte wie immer Frau Breitzke von der Sozialstation, die auch für die Organisation und Durchführung des gelungenen Ausflugs die Verantwortung übernahm. Ein begeisterter Applaus auch an unseren Busfahrer Achim für die sehr angenehme Fahrt und unseren Begleiter Heinrich für seine hilfreiche Unterstützung.