Ausbildung in der Altenpflege

Die Sozialstation bei der Bildungsmesse Heilbronn

Die Sozialstation Bad Rappenau – Bad Wimpfen e.V. war auch in diesem Jahr wieder bei der Bildungsmesse in Heilbronn vertreten und hat über die Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich der Pflege informiert. Viele Menschen, die auf der Suche nach einer Aufgabe mit Sinn sind, interessieren sich speziell für die Ausbildung in der ambulanten Pflege.

Gemeinsam mit 15 weiteren Diakonie- und Sozialstationen der Region Heilbronn setzt sich die Sozialstation Bad Rappenau – Bad Wimpfen als gemeinnütziger Verein für eine gute Nachwuchsarbeit in der Pflege ein. Aber es sind nicht nur junge Schülerinnen und Schüler, die sich informieren. "Viele Frauen starten nach der Familienphase noch einmal bei uns neu durch. Dabei schätzen sie die überschaubaren Strukturen, man kennt die Kollegen und Patienten wirklich und es ist familiärer als in einer großen Einrichtung. Nicht zu vergessen der gemeinnützige Gedanke der Diakonie, das gibt den Mitarbeitern und Auszubildenden Sicherheit.“, so die stellvertretende Pflegedienstleitung der Sozialstation, Djerdji Firstner-Huber.

Weitere Informationen über die Sozialstation als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb sind auf www.sozialstation-badrappenau.de/arbeitgeber zu finden.