Eine geschichtsträchtige Winterfeier

Trägerinnen des Kronenkreuzes

v.l.: Erika Hofstetter, Pflegedienstleitung Doris Maier-Prescha, Waltraud Sorg, Margarete Frank, Vera Haug-Dörzbach, Beate Zimmer, Rosamunde Jung, Marlen Klawitter, Marina Mader, Sabine Mayer, Hannelore Zipf, Vorstand Johannes Klopprogge, Sonja Sprenger

Die Sozialstation feierte die größte Winterfeier in Ihrer Geschichte. Zum einen, weil alle Abteilungen das erste Mal zusammen feierten, zum anderen, weil die Sozialstation insgesamt mehr Mitarbeitende hat denn je.

„Wir konnten viele neue Mitarbeitende gewinnen und haben mittlerweile sogar eine Warteliste von Pflegefachkräften, die bei uns arbeiten möchten. Das ist im Gesundheitswesen eine absolute Ausnahmesituation. In den letzten beiden Jahren konnten wir fast 50 neue Kolleginnen und Kollegen gewinnen und sind jetzt über 150“ freut sich der Vorstand Johannes Klopprogge.

Die gemeinsame Feier stand ganz im Zeichen der Dankbarkeit. So viele Mitarbeitende wie noch nie wurden für Ihre langjährige Arbeit ausgezeichnet.

Mit dem silbernen Kronenkreuz für über 10 jährige Mitarbeit wurden Vera Haug-Dörzbach, Sonja Sprenger, Rosamunde Jung, Margarete Frank, Erika Hofstetter, Sabine Mayer, Hannelore Zipf, Waltraud Sorg, Marina Mader und Carla Rossi ausgezeichnet. Für 20 Jahre Sozialstation wurde Uta Achatz geehrt, die bereits Trägerin des silbernen Kronenkreuzes ist.

Die höchste Auszeichnung für diakonische Mitarbeitende ist das goldene Kronenkreuz, das für 25 jährige Mitarbeit und besonders herausragende diakonische Dienste verliehen wird. Diese ganz besondere Ehrung wurde in diesem Jahr Marlen Klawitter und Beate Zimmer zuteil.

„Ihre Verlässlichkeit und Beständigkeit verdient aller höchsten Respekt und Anerkennung. Ich danke Ihnen im Namen der Sozialstation dafür, dass Sie über so viele Jahre mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem vorbildlichen Engagement bei der Sache sind.“, so der Vorstand, der unter tosendem Applaus aller Kolleginnen und Kollegen die Jubiläumsgeschenke und Auszeichnungen überreichte.