Freiwilliges Soziales Jahr bei der Sozialstation

FSJ BFD 2018

Im September haben (Bild v.l.) Johannes Becker, Analena Matyas, Sophie Hennig und Luisa Mayer ihr Freiwilliges Soziales Jahr bei der Sozialstation begonnen. Freie Stellen stehen wieder ab Sommer 2019 zur Verfügung. Die vier haben sich nach der Schule dazu entschieden erst einmal etwas Soziales zu machen und Erfahrungen zu sammeln. In den ersten Wochen konnten Sie sich schon gut einleben und sind bereits fest im Team integriert.

Der Freiwilligendienst bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich Essen auf Rädern, Alltagshilfe und Verwaltung (keine Altenpflege). Er hilft dabei,  Erfahrungen zu sammeln und  Verantwortung zu übernehmen und kann eine Entscheidungshilfe bei der Berufswahl sein. Weitere Vorteile sind die Anerkennung als Wartesemester oder Vorpraktikum im sozialen Bereich und ein monatliches Taschengeld von 400 Euro plus Fahrtkostenerstattung.

Weitere Informationen gibt es direkt in der Sozialstation Bad Rappenau – Bad Wimpfen e.V., Bahnhofstraße 6, 74906 Bad Rappenau (Stadtcarré), telefonisch (07264/91 95 0), per E-Mail (info@sozialstation-badrappenau.de) oder auf www.sozialstation-badrappenau.de/arbeitgeber