Besuch aus der Pfalz

Die Mitglieder des Diakonissenvereins Weisenheim am Berg (Pfalz) machten sich Mitte September auf zu einem Ausflug nach Bad Wimpfen und schauten bei der Gelegenheit auch bei der Sozialstation vorbei, um sich über deren Arbeit zu informieren. „Es ist Tradition, dass wir auf unseren Ausflügen eine diakonische Einrichtung vor Ort besuchen. Besonders interessiert hat uns, wie es die Sozialstation hier geschafft hat, in einem Jahr 25 neue Mitarbeiter zu gewinnen, das ist beim derzeitigen Fachkräftemangel in der Pflege sehr bemerkenswert“, so der Vorstand des Diakonissenvereins, Pfarrer Meinhardt.

„Wir haben uns sehr über den Besuch aus der Pfalz gefreut, denn wir stehen gerne im kollegialen Austausch mit anderen Pflegeinrichtungen und freuen uns, unsere Erfahrungen zum Thema Personalgewinnung auszutauschen.“, sagt Johannes Klopprogge, der Geschäftsführer der Sozialstation.