Personaloffensive erfolgreich

Mitarbeitende der Sozialstation 2018

Um dem starken Wachstum auch in Zukunft gerecht zu werden, hat die Sozialstation von Frühjahr 2017 bis Frühjahr 2018 eine große Personaloffensive gestartet. Seit dem kamen zusätzlich 25 neue Pflegefachkräfte, Auszubildende und Mitarbeiter in der Betreuung und Hauswirtschaft dazu - der größte Personalschub in der Geschichte der Sozialstation.

„Wir haben sehr viele Gespräche geführt und dabei gemerkt, dass gerade eine ziemliche Bewegung im Arbeitsmarkt der Pflege herrscht. Pflegefachkräfte suchen sich ihre Arbeitgeber gezielter aus, ihnen ist eine überschaubare und persönliche Größe und ein wohnortnaher Arbeitsplatz wichtig. Außerdem haben wir das Gefühl, dass es den Mitarbeitern –angefeuert durch die aktuelle politische Debatte- immer wichtiger wird, sich bei einer gemeinnützigen Einrichtung wie der Sozialstation zu engagieren an statt einer privaten Einrichtung mit Gewinnerzielungsabsicht.“ so der Vorstand der Sozialstation, Johannes Klopprogge, „Unsere Anstrengungen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den letzten Jahren haben sich offenbar gelohnt. Wir sind sehr dankbar, denn diese Entwicklung ist nicht selbstverständlich.“

Die Sozialstation heißt alle Neuen herzlich willkommen!