Freiwilliges Soziales Jahr: jetzt anmelden!

FSJ BFD 2017

Nach den Sommerferien startet wieder ein neues Jahr für die FSJler der Sozialstation. Ein Teil der begehrten Plätze sind schon besetzt. Wer sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Sozialstation interessiert, sollte sich jetzt direkt in der Sozialstation Bad Rappenau – Bad Wimpfen e.V., Bahnhofstraße 6, 74906 Bad Rappenau (Stadtcarré), telefonisch (07264/91 95 0) oder per E-Mail (info@sozialstation-badrappenau.de) melden. Weitere Informationen gibt es hier.

Der Freiwilligendienst bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich Essen auf Rädern, Alltagshilfe und Verwaltung (keine Altenpflege). Er hilft dabei,  Erfahrungen zu sammeln und  Verantwortung zu übernehmen und kann eine Entscheidungshilfe bei der Berufswahl sein. Weitere Vorteile sind die Anerkennung als Wartesemester oder Vorpraktikum im sozialen Bereich und ein monatliches Taschengeld von 400 Euro plus Fahrtkostenerstattung. Übrigens ist der Freiwilligendienst nicht nur für junge Menschen geeignet, sondern auch für Interessierte in späteren Lebensphasen.