Vortrag: Schutz vor Kriminalität im Alltag

Polizei Beratung BeWo

Die Evangelische Sozialstation Bad Rappenau – Bad Wimpfen e.V. veranstaltet zusammen mit dem Verein „Senioren für Andere“ in Kooperation mit der Kripo Heilbronn, der Gemeinde Kirchardt und ehrenamtlich engagierten Kirchardterinnen einen Vortrag zum Thema „Schutz vor Kriminalität im Alltag“. Der Vortrag findet am Donnerstag den 07.06.2018 um 15:00 Uhr im Treff im Burggärtenweg 1, 74912 Kirchardt statt und richtet sich an Ältere und Junggebliebene. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Sicherheitsberater Adalbert Binder spricht an diesem Nachmittag über  Haustürgeschäfte,  Betrugsdelikte, Kaffeefahrten, Gewinnmitteilungen, Enkeltrick,  Internet  und  andere  Bereiche. Dadurch wird ein gesundes Sicherheitsempfinden vermittelt. Das Wissen, wie Gauner ihre Opfer angehen ist genauso wichtig, wie das richtige Verhalten vor und nach einer Straftat. Der Vortrag vermittelt wertvolle Hinweise, die viel Ärger und Schaden ersparen können, ruhiger schlafen und die Freizeit sorgloser genießen lassen. Weitere Infos auf www.senioren-fuer-andere.de und www.sozialstation-badrappenau.de.