Fortbildungen für Mitarbeitende

Fortbildungen für Mitarbeitende 2018

In der Evangelischen Sozialstation Bad Rappenau – Bad Wimpfen finden regelmäßige Schulungen statt. Die Mitarbeitenden erhalten weit mehr Fortbildungen als im ambulanten Pflegebereich vorgeschrieben sind. „Wir machen das, weil uns die Qualität unserer Arbeit wichtig ist und weil wir unseren Mitarbeitenden etwas bieten wollen“, so der Vorstand des gemeinnützigen Vereins, Johannes Klopprogge. In diesem Jahr sind für die angestellten Mitarbeitenden unter anderem die folgenden Themen geplant: Wundmanagement, Hygiene, Expertenstandard Schmerz, Grundpflegestandards, herausforderndes Verhalten bei Demenz, moderne Verbandsmethoden, Umgang mit Analgetika, Fahrsicherheitstraining.

Alle Ehrenamtlichen bekommen dieses Jahr eine Basisschulung zum Thema Krankheitsbilder, Demenz, Kommunikation und Erste Hilfe angeboten. Außerdem werden spezielle Fortbildungswünsche einzelner Mitarbeitender wie zum Beispiel die Weiterbildungen zur Führungskraft unterstützt.

Aufgrund eines sehr starken Wachstums ist die Sozialstation ständig auf der Suche nach examinierten Pflegefachkräften. Weitere Infos auf www.sozialstation-badrappenau.de/arbeitgeber