Menschen. Nähe. Pflege.

Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Ev. Sozialstation Bad Rappenau - Bad Wimpfen e.V.

Vielen Dank an den ökumenischen Krankenpflegeverein

Spendenübergabe Krankenpflegeverein

Der Vorstand des Ökumenischen Krankenpflegevereins, v.l. Dr. Manfred Klopprogge, Wolfgang Franke und Oberbürgermeister Hans Heribert Blättgen übergibt das neue aufblasbare Notfall-Hebekissen an den Geschäftsführer der Sozialstation, Johannes Klopprogge (rechts)

 

Die Evangelische Sozialstation Bad Rappenau / Bad Wimpfen e.V. bedankt sich sehr herzlich beim Ökumenischen Krankenpflegeverein Bad Rappenau für die Unterstützung im Jahr 2017. Neben Sachspenden wie einem Dienstfahrzeug, dem auf dem Foto abgebildeten Notfall Hebekissen, Geräten zur mobilen Datenerfassung oder Tischen für den Bereich Essen Auf Rädern, unterstützt der Krankenpflegeverein auch die Hospizarbeit der Sozialstation in erheblichem Maße durch eine Geldspende.

 

„Die Erstattungen der Kassen finanzieren lediglich eine gewisse Mindestqualität in der Pflege - für den Menschen bleibt wenig Zeit. Unsere Arbeit wäre ohne Spenden nicht nach gemeinnützigen Grundsätzen zu erbringen. Eine Arbeit, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. Durch Spenden können unsere Sachaufwendungen reduziert werden und die Erstattungen der Kassen kommen da an, wo sie ankommen sollen, bei den Menschen“ so der geschäftsführende Vorstand der Sozialstation, Johannes Klopprogge. „Für die jahrelange, großzügige Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich beim Krankenpflegeverein Bad Rappenau.“

 

Wer sich für die Arbeit des Krankenpflegevereins oder eine Mitgliedschaft interessiert, erhält Informationen bei Schriftführer Wolfgang Franke, Tel. 07264/922-125.

Weitere Artikel: