Ehrungen für langjährige Mitarbeit

Dienstjubiläen Winterfeier 2018

v.l.: Klara Kemmer, Johannes Klopprogge, Andrea Trautmann-Karrer, Doris Haungs, Margit Rosowitsch, Jochen Schön, Ute Raab, Elisabeth Breitzke

Im Rahmen der jährlichen Winterfeier im Januar feierte die Sozialstation ganz besondere Dienstjubiläen. Klara Kemmer und Elisabeth Breitzke wurden für 10 Jahre im Dienst der Sozialstation geehrt und mit dem silbernen Kronenkreuz der Diakonie ausgezeichnet. Für 20 Jahre Zugehörigkeit wurden Margit Rosowitsch, Ute Raab, Astrid Gummert und Jochen Schön geehrt. Die höchste Auszeichnung, das goldene Kronenkreuz der Diakonie, erhielten Andrea Trautmann-Karrer und Doris Haungs für 25 Jahre Treue.

„Ihre Verlässlichkeit und Beständigkeit verdient aller höchsten Respekt und Anerkennung. Ich danke Ihnen im Namen der Sozialstation dafür, dass Sie über so viele Jahre mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem täglichen Engagement das Gesicht und das Herz der Sozialstation sind.“, so der Vorstand der Sozialstation, Johannes Klopprogge, der unter tosendem Applaus aller Kolleginnen und Kollegen die Jubiläumsgeschenke und Auszeichnungen überreichte.

Frau Breitzke begann im Jahr 2007, einige Wochen vor Eröffnung des Stadtcarrés, ihre Arbeit bei der Sozialstation und baute die Angebote im damals neu eröffneten Betreuten Wohnen maßgeblich mit auf. Vielen Bewohnerinnen und Bewohnern ist sie seither ans Herz gewachsen und steht ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Ihr Humor und Ihre Kreativität tragen einen großen Teil dazu bei, dass sich die Bewohner im Stadtcarré wohl fühlen.

Nach vielen Jahren als ehrenamtliche Nachbarschaftshelferin begann Klara Kemmer im Jahr 2007 im Anstellungsverhältnis bei der Sozialstation und kümmert sich seither äußerst verlässlich um die Räumlichkeiten der Sozialstation. Mit Ihrem grünen Daumen und einem guten Händchen für Dekoration, bringt Sie die Büro- und Gemeinschaftsräume regelmäßig zu strahlen.

Seit über 20 Jahren ist Ute Raab eine allseits beliebte und vorbildliche Schwester und Kollegin. Dabei wurde Sie nie müde, an der Entwicklung der Sozialstation aktiv mit zu arbeiten. Als langjähriges Mitglied der Mitarbeitervertretung konnte sie als verlässliche Ansprechpartnerin wichtige Weichenstellungen mitgestalten. Wie alle Jubilare lebt die Bad Wimpfenerin Ihren Beruf mit Leib und Seele.

Margit Rosowitsch ist in 20 Jahren Sozialstation durch Ihre liebe und freundliche Art, ihre Zuverlässigkeit und ihren Fleiß zu einem wichtigen Teil der Sozialstation geworden. In ihrer langjährigen Arbeit hat sie hunderte Haushalte kennen gelernt und für vielfache Unterstützung im Haushalt gesorgt. Dabei wird ihre professionelle und einfühlsame Art von Kolleginnen und Kunden gleichermaßen geschätzt.

Astrid Gummert aus Bad Wimpfen feierte im vergangenen Jahr ebenfalls ihr 20-jähriges Dienstjubiläum bei der Sozialstation. Sie ist bei allen Patienten als sehr gewissenhaft und einfühlsam bekannt und erledigt Ihre Aufgaben immer präzise und zuverlässig.

Seit 1997 ist Jochen Schön in der Verwaltung der Sozialstation beschäftigt. Dabei zeigt er stets äußerste Loyalität und Verbundenheit zur Sozialstation und ihrem diakonischen Auftrag. Der äußerst korrekte und ordentliche Mitarbeiter hat die Buchhaltung fest im Griff und sorgt als Fuhrparkmanager dafür, dass alle Mitarbeitenden gut bei den Patienten ankommen.

Seit einem viertel Jahrhundert sind Andrea Trautmann-Karrer und Doris Haungs zu regelrechten Urgesteinen geworden, die man sich aus der Sozialstation nicht mehr weg denken kann. Als Teamleitung ist Frau Trautmann-Karrer für die Koordination der Nachbarschaftshilfe, der Alltagshilfen, den Hilfen im Haushalt, Essen auf Rädern, Hausnotruf und vielem mehr zuständig. Mit einem klaren Kopf beherrscht sie diese vielfältige Aufgabe einwandfrei und schafft es stets, Ihre Mitarbeitenden zu motivieren. In ihrer bisherigen Karriere bei der Sozialstation wurde sie schon in vielen Bereichen eingesetzt und gilt daher als „Allzweckwaffe“, weil sie es schafft, sich in kürzester Zeit in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.

Als Ruhepol der Verwaltung wird Doris Haungs von Patienten und Kollegen geschätzt, denn sie schafft es mit Ihrer besonderen Art, die Menschen um sich herum zu erfreuen. Seit über 25 Jahren leistet sie vorbildliche Arbeit in der Leistungsabrechnung, Personalverwaltung und vielen sonstigen Aufgaben innerhalb der Station. Auf Frau Haungs ist immer Verlass und das gesamte Team freut sich auf viele weitere Jahre mit ihr und allen anderen Kolleginnen und Kollegen, die im Rahmen der Winterfeier geehrt wurden.