Arbeitgeber Sozialstation - Klausurtagung

Klausur 2017

Die Sozialstation wird immer größer. Immer mehr Menschen nehmen die zahlreichen Angebote wahr und durch die Pflegestärkungsgesetze wurde die ambulante Pflege auch finanziell deutlich aufgewertet. Das erleichtert vielen Pflegebedürftigen länger in den eigenen vier Wänden leben zu können. Aus diesem Grund ist die Sozialstation derzeit dabei, ihre Pflegteams weiter aufzustocken und sucht dafür geeignete Kranken- oder Altenpfleger/innen.

Aufsichtsrat, Mitarbeitervertretung und Geschäftsführung der Sozialstation sind zu einer Klausur zusammengekommen und haben Strategien entwickelt, wie dieser Herausforderungen begegnet werden kann. „Es ist nicht alles Gold was glänzt und auch bei uns muss man hart arbeiten. Wir arbeiten ständig zusammen mit der Mitarbeitervertretung daran, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Ich glaube, dass wir dadurch vergleichsweise gute Arbeitsbedingungen bieten können, was die überdurchschnittlich lange Beriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden bestätigt. Wir haben zum Beispiel die geteilten Dienste abgeschafft, was uns einen guten Zulauf an neuen Mitarbeitenden beschert hat. Darauf dürfen wir uns aber nicht ausruhen, sondern müssen weiter Gas geben, um neue Kollegen/innen zu finden, die unsere Pflegeteams unterstützen und für die Menschen da sind, die wir pflegen.“ , so der Vorstand Johannes Klopprogge.

Neben der guten Bezahlung gibt es viele zusätzliche Vorteile für Mitarbeitende der Sozialstation. Weitere Informationen finden Sie auf www.sozialstation-badrappenau.de/arbeitgeber.