Grillfest im Betreuten Wohnen Bad Rappenau

Betreutes Wohnen Bad Rappenau

Mit knapp 40 Teilnehmer/-innen war das am Montag, den 14. 08. 2017 durchgeführte Grillfest bei schönstem Wetter wieder ein Höhepunkt im Jahresablauf der Bewohner/-innen. Johannes Klopprogge begrüßte als Vorstand die Gäste, und ab 15.45 Uhr hatte er als „Grillmeister“ alle Hände voll zu tun, um das reichlich und schmackhafte Grillgut zu brutzeln. Nach kurzer Zeit konnte dann die gutgelaunte Gesellschaft ihren Hunger mit den Grillspezialitäten und den selbstgemachten leckeren Salaten von Frau Breitzke stillen. „Alles schmeckt einfach wunderbar“, so die Teilnehmenden. Bereits Tradition hat anschließend auch ein unterhaltsames Programm, das Frau Breitzke von der Sozialstation mit der Gymnastikgruppe und den Bewohner/-innen zusammenstellte. Die vorgeführten Sitztänze, das gemeinsame Singen, ein humorvolles Gedicht für den „Grillmeister“ gewidmet, sowie ein sehr lustiger Sketch „Marie aus Paris“ trugen zu einem tollen Gelingen bei, und bereitete für alle Beteiligten viel Spaß und Freude.