Ausgezeichnete Weiterbildung

ausgezeichnete Weiterbildung

v.l.: Nadja Seufert, Raikko Björn

Nach zweijähriger Weiterbildung an Peter-Bruckmann-Schule Heilbronn haben es Nadja Seufert und Raikko Björn von der Sozialstation geschafft. Mit sehr guten Ergebnissen haben die beiden die Prüfungen bestanden und haben nun offiziell die Qualifikation zur Pflegedienstleitung für stationäre und ambulante Dienste sowie zur Praxisanleitung für Pflegeberufe. Beide Absolventen erhielten für Ihre sehr guten Leistungen eine Auszeichnung. Frau Seufert wurde zusätzlich noch mit einem Preis des Pflegenetzwerkes Heilbronn ausgezeichnet. Johannes Klopprogge, Vorstand der Sozialstation, lobt: „Die berufsbegleitende Weiterbildung erfordert von allen Beteiligten eine besonderen Einsatz. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer beiden Absolventen, bedanken uns aber auch bei dem kompletten Pflegeteam, das diese besondere Situation über zwei Jahre mitgetragen hat.“

„Die Weiterbildung hat mir einen anderen Blickwinkel auf die Arbeit in der Pflege gegeben, bisher waren wir hauptsächlich direkt am Menschen, jetzt haben wir die organisatorischen Hintergründe wie Dienstplanung, Gesetze, Finanzierung usw. kennen gelernt. Eine schwere aber schöne Zeit.“, resümiert Nadja Seufert.