Unterstützung durch den ökumenischen Krankenpflegeverein

KPV BR Übergabe 2016

Die Evangelische Sozialstation Bad Rappenau / Bad Wimpfen e.V. bedankt sich sehr herzlich beim Ökumenischen Krankenpflegeverein Bad Rappenau für die Unterstützung im Jahr 2016. Neben Sachspenden wie einem Dienstfahrzeug oder Geräte zur mobilen Datenerfassung unterstützt der Krankenpflegeverein auch die Hospizarbeit der Sozialstation in erheblichem Maße durch eine Geldspende.

„Die Erstattungen der Kassen finanzieren lediglich eine gewisse Mindestqualität in der Pflege - für den Menschen bleibt wenig Zeit. Unsere Arbeit wäre ohne Spenden nicht nach gemeinnützigen Grundsätzen zu erbringen. Eine Arbeit, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. Durch Spenden können unsere Sachaufwendungen reduziert werden und die Erstattungen der Kassen kommen da an, wo sie ankommen sollen, bei den Menschen“ so der geschäftsführende Vorstand Johannes Klopprogge bei der Übergabe des neuen Dienstautos für den Pflegedienst. „Wir freuen uns daher ganz besonders über jede einzelne Zuwendung, die wir zur Unterstützung unserer Arbeit erhalten.“

Spendenkonto:

Sozialstation Bad Rappenau/Bad Wimpfen e.V.

IBANDE33672922000055450200

Weitere Informationen zu Spenden finden sie hier >>