Das Team der BEA braucht Verstärkung

Auf Grund der großen Nachfrage suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ehrenamtliche Mitarbeiter, die Zeit, Interesse und Freude an der Betreuung von Demenz erkrankten Menschen haben.

Jeden Dienstag und Donnerstag von 14:00Uhr bis 17:00 Uhr verbringen wir die Nachmittage in den Räumen der Ev. Sozialstation in Bad Rappenau mit unseren Gästen, um ihnen eine Abwechslung zum häuslichen Alltag zu bieten und um deren pflegende Angehörige zu entlasten. Die Nachmittage werden von einer Fachkraft und den ehrenamtlichen Mitarbeitern vorbereitet und gestaltet. Sie beginnen mit einer gemütlichen Kaffeerunde und werden mit verschiedenen Angeboten, die auf die Bedürfnisse der Kranken zugeschnitten sind, fortgesetzt.

Wir bieten Ihnen:

- eine Schulung , in der grundlegende Informationen zu dementiellen Krankheitsbildern und zu einem Demenzgerechten Umgang mit den Gästen vermittelt wird.

- Kontinuierliche Begleitung durch eine Fachkraft

- Weiterqualifizierung durch Fortbildungen

- Regelmäßige Teambesprechungen

- Eine Aufwandsentschädigung