Ausbildung bei der Sozialstation

AZUBI 2017

Ab Sommer 2017 bietet die Sozialstation wieder Ausbildungsplätze für examinierte Altenpfleger/innen an. Bei der  interessanten und vielseitigen Ausbildung im ambulanten Pflegedienst wird eine professionelle Kranken- und Altenpflege erlernt, die anschließend in vielen Bereichen eingesetzt werden kann – ein Beruf mit Zukunft. Die Ausbildung ist sowohl für junge Menschen aber auch für Menschen, die schon voll im Leben stehen, interessant.

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde die Diakonie unter die Top 100 der besten Arbeitgeber Deutschlands gewählt. Am trendence-Schülerbarometer 2016/2017, dessen Ergebnisse Mitte August veröffentlicht wurden, nahmen 17.000 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 13 teil. Im Vergleich mit den größten und bekanntesten Arbeitgebern Deutschlands konnte die Diakonie auf Rang 34 landen.

„Die Ausbildung zur Altenpflegerin ist eine abwechslungsreiche und vielseitige Sache“, so Eka Friedrichsdorf aus Bad Rappenau, die selbst gerade ihre Ausbildung bei der Sozialstation Bad Rappenau absolviert.

Weitere Informationen gibt es direkt in der Sozialstation, Bahnhofstraße 6 (Stadtcarré) Bad Rappenau, telefonisch bei der Pflegedienstleitung Doris Maier-Prescha (07264 / 91 95 24) oder per E-Mail @maier-prescha@sozialstation-badrapppenau.de