Sicherheitsberatung für Ältere

Sicherheitsberatung BeWo BR 2016

Enkeltrick, falsche Gewinnversprechungen, Schockanrufe, dubiose Haustürgeschäfte, Vortäuschen einer Notlage – das kann mir doch nicht passieren. So denken viele, die von den Tricks der Diebe und Betrüger hören. Doch oft geht es sehr schnell, dass man sich selbst in einer solchen Situation befindet.

Herr Binder ist Vorsitzender des Vereins Senioren für Andere e.V., der mit dem Seniorenbüro Heilbronn unter anderem Sicherheitsberatungen für Ältere und Junggebliebene anbietet.  Auf Einladung der Sozialstation ist er für einen Nachmittag in das Betreute Wohnen im Stadtcarré in der Bahnhofstraße Bad Rappenau gekommen, um die zahlreichen Besucher zu den alltäglichen Gefahren aufzuklären, denen gerade ältere Menschen ausgesetzt sind.

Die Sozialstation bedankt sich herzlich bei Herrn Binder und dem Verein für sein Engagement und einen informativen und interessanten Nachmittag.