Wanderung zum Mitarbeitergottesdienst

Mitarbeitergottesdienst 2016

Bei bestem Wanderwetter machten sich Mitarbeitende der Sozialstation über sommerliche Felder, Wiesen und Wälder auf den Weg von Bad Rappenau nach Treschklingen, um in der 1582 erbauten Kirche einen Mittarbeitergottesdienst zu feiern.

Interessante Informationen zur Geschichte der Kirche gab es vorab bei einer Führung von Herrn Steiner, der den Ausflug der Sozialstation mit seinem großen historischen Wissen bereicherte.

Was treibt die Mitarbeitenden bei der täglichen Arbeit in der Sozialstation an und welche Rolle spielt dabei unser Glauben? Anstöße dazu gab Diakoniepfarrer Daniel Fritsch in der anschließenden Andacht.

Die Mitarbeitenden der Sozialstation bedanken sich herzlich bei Herrn Steiner für die Führung, Frau Klempp und dem TSV Treschklingen für die Organisation Bewirtung und Herrn Pfarrer Fritsch für den Mitarbeitergottesdienst.