„Begleitung im Andersland“- große Nachfrage an der Schulungsreihe

Fortbildung Demenz Sozialstation IAV Bad Rappenau Bad Wimpfen Kirchardt Siegelsbach

„Ich bin von dem Interesse überwältigt“, so die Dozentin Frau Anette Büchner von WÖRHEIDE Konzepte. Sie vermittelt den Teilnehmern an 7 Abenden Wissenswertes über Demenz, zur Pflegeversicherung, rechtliche Aspekte und Entlastungsmöglichkeiten. Nach jedem Modul, erhalten die Teilnehmer eine schriftliche Zusammenfassung, die sie mit nach Hause nehmen können.

Die Gastgeber, Ev. Sozialstation Bad Rappenau/ Bad Wimpfen und die IAV-Beratungsstelle, freuen sich, den Menschen aus der Umgebung diese Kursreihe anbieten zu können. Johannes Klopprogge, Vorstand der Sozialstation, findet es bemerkenswert, dass sich die Angehörigen die Zeit nehmen, sich mit diesem Thema professionell auseinander zusetzen, auch wenn es manchmal sehr schwer ist.

Ende Juli findet das letzte Modul mit dem Thema: „Begleitung im Andersland“ – Rückblick und Ausblick statt.

Da das Interesse an der Schulungsreihe so groß war, wird überlegt, ob dieses Angebot nächstes Jahr wiederholt wird.