Großes Interesse beim Infoabend der Sozialstation

Viel Interessantes gab es beim zweiten Infoabend der Sozialstation zu erfahren. Im voll besetzten Saal im Stadtcarré Bad Rappenau informierte die Pflegedienstleiterin Doris Maier-Prescha über aktuelle gesetzliche Änderungen und welche neuen Erstattungsmöglichkeiten es für pflegebedürftige Menschen gibt. Ab 2017 werden die bisherigen Pflegestufen in sogenannte Pflegegrade umgewandelt.

Vorstand Johannes Klopprogge stellte neue und bewährte Angebote der Sozialstation vor. Neben der klassischen Pflege von älteren und kranken Menschen wird auch eine Vielzahl an zusätzlichen Leistungen angeboten, die das selbstständige Leben im gewohnten, häuslichen Umfeld unterstützen.

In den Abend führte Diakoniepfarrer Daniel Fritsch aus Siegelsbach mit einer kurzen Andacht zum Thema Würde ein. Bei einem anschließenden Plausch mit den Expertinnen und Experten der Sozialstation konnten weitere Fragen geklärt werden oder einfach nur Feedback ausgetauscht werden.