Großes Interesse an der Betreuungsgruppe BEA

Betreuungsgruppe BEA Sozialstation BAd Rappenau Bad Wimpfen e.V.

Der Tisch ist gedeckt und die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Betreuungsgruppe BEA (betreuen, entlasten aktivieren) stehen bereit, um die ersten Gäste des Betreuungsnachmittages zu begrüßen. Seit Januar wird jeden Dienstag von 14 - 17 Uhr demenziell erkrankten Menschen ein buntes Programm mit Kaffee, Gesang, Gedächtnistraining und Bewegung in den Räumen der Ev. Sozialstation in Bad Rappenau angeboten. Das wöchentliche und verlässliche Angebot wird  sowohl von den Gästen, die den sozialen Kontakt innerhalb der Gruppe genießen, als auch von deren Angehörigen sehr geschätzt: Zeit zur Regeneration, zum Kraft schöpfen und gleichzeitig das Wissen die Pflegebedürftigen sind gut aufgehoben und liebevoll betreut.

„Dienstags ist unser schönster Tag, mein Mann freut sich auf die Begegnungen in der Gruppe und ich habe ein paar Stunden für mich“, so die Aussage einer Ehefrau, deren Mann regelmäßig in die Gruppe kommt.

Das Interesse an der Betreuungsgruppe ist groß, was die steigende Teilnehmerzahl bestätigt und ohne die Mitarbeit und das große Engagement der Ehrenamtlichen wäre die Betreuung der Demenzkranken nicht möglich. Momentan unterstützen sieben Ehrenamtliche die hauptamtlichen Fachkräfte der Sozialstation. Da das Interesse an der Gruppe so groß ist, hoffen wir auf weitere Unterstützung. Wir freuen uns über jeden, der an einer Mitarbeit interessiert ist.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Ev. Sozialstation, Bahnhofstr.6, 74906 Bad Rappenau, Frau Wacker 07264/ 919523.