Betreutes Wohnen Bad Rappenau: Ausflug an den Ebnisee

Bei angenehm sommerlichen Temperaturen erlebten am Donnerstag, den 11.06.2015 die Bewohner/-innen unserer betreuten Wohnungen in Bad Rapppenau  eine wunderschöne Ausfahrt.

Nach kurzer Autobahnstrecke ging es über die Landstraßen Richtung Backnang, Kaisersbach, zum Ebnisee. Ein herrlich von Wäldern umgebenes Idyll, das den Teilnehmenden einen traumhaften Anblick bescherte. „Es ist einfach schön, die Natur so hautnah mit all ihren Wäldern, Farben und Blüten mal wieder sehen zu können“, so einige Bewohner/-innen, die diese Eindrücke nur noch selten alleine wahrnehmen können.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen, bei der auch das Lachen und Erzählen nicht zu kurz kam, spazierten einige Teilnehmer/-innen rund um den See.

Und nach dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark“ konnten auch seh- und gehbehinderte Mitbewohner/-innen durch gegenseitige Hilfsbereitschaft erlebnisreiche Stunden verbringen.

Die kurzweilige Rückfahrt führte über die Löwensteiner Berge. Nicht nur die lustigen Geschichten, die Frau Breitzke von der Sozialstation vortrug, bereiteten große Freude, auch das gemeinsame Singen von Volksliedern war ein schönes und geselliges Erlebnis für alle Teilnehmenden.

Die komplette Ausflugsgruppe war von der Organisation und Durchführung des Jahresausfluges sehr begeistert. Ein erlebnisreicher Höhepunkt in diesem Jahr.

26.06.2015